Jusos Olching haben sich neu gegründet!

Am 11. November 2018 fand sich eine Gruppe junger Leute im Cantina in Olching zusammen um die Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten im Bereich des SPD-Ortsvereins Olching zu neu zu gründen, kurz genannt JUSOS Olching.

In der Neugründungsversammlung wählten sie Ihren Vorstand, verfassten ihre Satzung und diskutierten über Aktuelle Politische Themen. Der Vorstand besteht aus sechs Personen und wurde auf ein Jahr gewählt.

Alexander Wagner (stlv. Vorsitzender) Fabian Greim (stlv. Vorsitzender) Simone Herpich (stlv. Vorsitzende) Sebastian Bertenbreiter (Vorsitzender) Julia Worch (stlv. Vorsitzende) Corinna Worch (stlv. Vorsitzend)

Ziel ist, die Olchinger Kommunalpolitik aufzumischen und neue Ideen für Olching zu entwickeln. Gleichzeitig wollen sich die Olchinger Jusos aber nicht auf nur auf kommunale Themen beschränken sondern insgesamt mit politischen Themen beschäftigen, egal ob Landes-, Bundes- oder Europapolitik. Genannt wurden zum Beispiel Umwelt, Mobilität und Bildung, aber auch die Zukunft von Forschung, Wohnen, Verwaltung oder Europa.

Die Olchinger Orts-AG soll aber nicht nur eine reine Arbeitsgruppe werden, sondern als Jusos wollen sie auch gemeinsam Spaß haben und etwas zusammen unternehmen. Dabei haben sie auch viele coole Ideen für Veranstaltungen für die Olchinger Jugend, die in der nächsten Zeit näher ausgearbeitet und organisiert werden.

Weil ihnen wichtig ist, dass sich in Zukunft bei den Jusos Olching alle einbringen können, die Interesse haben, wird die Arbeit möglichst offen und transparent gestaltet. Es soll einmal im Monat eine Sitzung geben, zu der neben allen Olchinger Jusos natürlich auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen sind. Über die Sitzungen wird auf Facebook berichtet werden.

Wer auch dabei sein und mitmachen möchte kann sich einfach auf Facebook unter JUSOS Olching oder mit einer Email an jusos@spd-olching.de an die Jusos wenden. Und natürlich auch in Zukunft einfach zu einer der Veranstaltung kommen.

Bericht von Julia Worch, Olching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.